Baufortschritte beim Aufbau der Padelanlage

Die Arbeiten an unserer neuen Padelanlage schreiten planmäßig voran – und es gibt einiges zu berichten!

Nachdem in der vergangenen Woche die Arbeiten am Untergrund beider Plätze erfolgreich abgeschlossen wurden, stand diese Woche der nächste große Schritt auf dem Programm: der zweite Belag wurde aufgetragen. Dabei handelt es sich um eine besondere Mischung aus geschredderten Tennisbällen, die als Dämpfungsschicht dienen, und einer Kies-Feststoff-Mischung – ein bewährtes Verfahren, das sowohl den Spielkomfort als auch die Langlebigkeit des Belags sicherstellt.

Arbeiten unter Flutlicht

Die anhaltende Hitzewelle stellt unsere Handwerker vor besondere Herausforderungen. Da ein Arbeiten tagsüber bei den derzeitigen Temperaturen kaum zumutbar ist, finden die Bauarbeiten aktuell ausschließlich in den Nachtstunden statt – unter Flutlicht. Wir danken dem Bauteam für diesen außergewöhnlichen Einsatz!

Aktueller Stand je Platz

  • Platz 1: Der Teppichflor (der charakteristische Padel-Kunstrasen) wurde bereits vollständig verlegt.
  • Platz 2: Die ersten Halterungen für die typischen Glasscheiben wurden diese Woche errichtet – die Anlage bekommt so langsam ihre markante Form.

Ausblick

Wir hoffen auf kühleres Wetter in der kommenden Woche, damit die Arbeiten zügig und unter besseren Bedingungen abgeschlossen werden können. Drückt die Daumen – wir halten euch auf dem Laufenden!

Erste Halterungen

Baufortschritte beim Aufbau der Padelanlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert