KVU Wanderung am 30.3.2019

Liebe Wanderfreunde des KVU,
am Samstag 30. März 2019 wollen wir uns ein bisschen mit Nostalgie umgeben und die Fahrt mit der Seilbahn vom Südheimer Platz zum Waldfriedhof geniessen.

Daran anschließend können wir mit einem Kurzbesuch an den Gräbern von Robert Bosch und Theodor Heuss den berühmten Persönlichkeiten aus Stuttgart gedenken.

Nun geht es am Dornhaldenfriedhof vorbei durch ein Waldgebiet immer in Richtung Dornhalde/ Haigst. Am Aussichtspunkt Haigst bzw. Schimmelhüttenplatz lassen wir diewunderbare Aussicht auf Stuttgarts Westen auf uns wirken, um dann den Abstieg zum Marienplatz vorzunehmen.
Der wohlverdiente Abschluss findet in der Brauereigaststätte Dinkelacker statt. Wir haben Plätze reserviert und das Kellerbier wird uns sicherlich hervorragend munden!! 

-Treffpunkt ist um 9:10 Uhr vor dem Bahnhof in Untertürkheim.
– Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wir zum Südheimer Platz.

Noch ein paar wandertechnische Hinweise: Den Abstieg die Römerstrasse hinunter habe ich verworfen (nicht so attraktiv) und wir laufen  den Schimmelhüttenweg an Weinbergen vorbei hinab. Diese Passage ist für knie-sensible Wanderer anspruchsvoll und am besten mit Stöcken zu absolvieren. Alternativ kann vom Haigst aus mit der „Zacke“ abgefahren werden. Viele Grüße Wilfried

KVU Wanderung am 30.3.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.