5.Spieltag 01.07.2017 -Berichte zur aktuellen Tennis Saison

Herren 50 – Aufstiegschance geplatzt. Blick nach vorne

Am vergangenen Samstag kam es zum Entscheidungsspiel zwischen den ungeschlagenen Mannschaften des TC Hechingen und dem KV Untertürkheim in der Südwestliga. Wie von Untertürkheimer Seite befürchtet trat Hechingen in Bestbesetzung, also erstmals mit Thomas Bruckdorfer an, der im Spitzeneinzel seine Ausnahmeklasse unter Beweis stellte, obwohl Martin Andratsch sehr gut dagegenhielt. Auch Martin Strohbeck, der nicht 100% fit war und noch an einer Verletzung aus der vergangenen Woche zu kämpfen hatte, bot sehr lange eindrucksvollen Widerstand bei nicht einfachen Bedingungen. Frank Färber, Uli Birkenmaier und auch Stefan Schmidt zeigten Ihr bestes Tennis, doch mussten Sie sich jeweils in 2 Sätzen geschlagen geben. So war es dem Trainer Johan Vinterstad vorbehalten den einzigen Punkt in den Einzeln einzufahren. Mit einem 3:6 im Gepäck trat die Mannschaft die Heimreise an mit der Erkenntnis doch großes bis dahin geleistet zu haben. Und sollte man die Gruppe am letzten Spieltag gegen Mannheim als Zweiter beenden, bleibt immer noch ein Funke Hoffnung nachzurücken. Die Mannschaft dankte auch allen Fans aus Untertürkheim, die den Weg nach Hechingen gefunden haben und die Mannschaft nach besten Kräften unterstützt haben.

 

Herren 40 sind aus dem Aufstiegsrennen

In der Oberliga der Herren 40 ist das Team der SPG KV/TB/SG Untertürkheim aus dem Aufstiegsrennen ausgestiegen. Durch eine 3:6 Niederlage gegen die SPG Bad Friedrichshall / Möckmühl sind auch alle theoretischen Chancen dahin. Bereits nach den Einzel war die Niederlage besiegelt. Lediglich Jörg Unseld konnte sein Einzel im Matchtiebreak nach Abwehr von drei Matchbällen für sich entscheiden. Sowohl Alexander Eller, als auch Fup Chu Suy und Oliver Meinecke unterlagen jeweils mit 7:10 im Matchtiebreak. Die Doppel waren dann lediglich Ergebniskosmetik. Jetzt gilt es in den noch verbleibenden beiden Partien noch einen Sieg zum sicheren Klassenverbleib einzufahren.

5.Spieltag 01.07.2017 -Berichte zur aktuellen Tennis Saison

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.